Freitag, 3. Dezember 2010

A pitch and a punch for the first day of month

Ja, das war das erste was ich hier zu hoeren bekam. Es bedeutet, dass man einen anderen anderen erst zwickt und einen kleinen Schlag auf die Schulter gibt, weil es nun man der erste Tag im Monat ist.
Kathrin und ich...
das etwas kleinere Etwas da neben mir, haben uns entschieden Wwoofen zu gehen und das auf einer Farm... dachten wir! Letztenendes sind wir dann hier in Stratford gelandet, ein kleines Dorf 3 Zugstunden von Melbourne richtung Sydney entfernt. Das hoert sich jetzt vielleicht so an, als wuerde es mir hier nicht gefallen, aber das genaue Gegenteil ist der Fall. Zuerst hatten wir zwar eine ganz andere Vorstellung von unserer Hostmama Beth, aber die ersten Tage waren wirklich genial. Unsere Arbeit besteht nicht darin auf dem Feld zu schuften, sondern ganz gemuetlich ein paar Gartenarbeiten zu erledigen. Das Haus an sich ist wirklich der absolute Wahnsinn!!! Sie selbst nennt es "Pippi Longstockings house" und das trifft wirklich voll und ganz zu. Keine Wand gleicht der anderen, alles ist bunt, aber trotzdem durchdacht und sehr liebevoll eingerichtet. In Deutschland wuerden wir das Mobilar vielleicht als Oeko bezeichnen, wenn man aber ein wenig darueber nachdenkt macht alles ein Sinn. Jedes Teil in diesem Haus wurde recycled, alles war vorher mal etwas anderes und so erzaehlt jedes Moebelstueck auch eine andere Geschichte, die Beth auch gern zum Besten gibt. Wirklich irre, auch vermeidliche Fehler machen irgendwie doch einen Sinn, so hat sich der Schreiner zum Beispiel in der Speisekammer beim Bau der Regale vermessen und es ist ein wenig zu kurz geraten, kurzerhand ist dies der perfekte Platz fuer die Pfeffermuehle und macht wieder Sinn.
Auch habe ich wieder eine Frau kennengelernt, sie ist wirklich klasse. Wir reden viel und machen den ganzen Tag eigentlich nur Scheiss, wir kleben zusammen wie Pech und Schwefel. Innerhalb von 2 Tagen haben wir uns so gut angefreundet, dass ich gestern sogar zu ihr ans Bett kommen durfte und wir haben ein wenig zusammen gelesen. Nach einiger Zeit klammert sie sich an meiner Arm, rueckt schuechtern naeher und drueckt mir einen Kuss auf die Wange... wahnsinn!
Ihr Name ist Tilly... einfach eine tolles Maedchen! Ich glaub sie hat sich in mich verliebt, ich bin uebergluecklich!
Hab ich schon erwaehnt, dass es Beth 9 Jaehrige Enkelin ist ;)
Niedlich, aber teilweise auch sehr anstrengend. Ich muss sie eigentlich den ganzen Tag rumtragen, ihre Tanzperformance anschauen, mit ihr Trampolin springen (macht Spass, aber sie fordert mich immer heraus und ich bin nun mal nicht so gut... wie sie, aber ich kann schon was!).
Am Anfang habe ich gesagt:
I'm tired... i'm old an gettin' tired!
Ihre Antwort:
You're not old, you can do flips, so you're not old!

Schon, aber ich hab nicht mehr so viel Energie wie sie, naja.
Die erste grosse Sache ist auch schon passiert. Ich war mit Tilly draussen und wir haben auf der Strasse einen Vogel gefunden, der nicht mehr fliegen konnte. Wirklich schoenes und farbenfrohes Tier, wie alle Voegel hier (es sitzen Kakadus und Papagei(en\s... ich weiss es nicht) auf den Baeumen, echt krass). Ich hab ihn gefangen und in einer Kiste getan, so haben wir ihn dann heim gebracht und heute haben wir ihn zum Animal Host gebracht. Auf jeden Fall hat es auf dem Weg nach Hause wirklich heftig angefangen zu regnen, wir stehen in der Kueche und es faengt an von der Decke zu tropfen. Beth guckt mich an und fragt, ob ich das Fenster zu gemacht habe... der Angstschweiss rinnt mir von der Stirn, sofort kehre ich um, renne in unser Zimmer und reisse die Tuer auf. Ein komisches Geraeusch kommt mir zu Ohren, eine Mischung aus einem Bach und einem laufenden Wasserfall. Hastig ertaste ich den Lichtschalten und der Anblick, der sich dann bot werde ich wohl nicht so schnell vergessen. Die Leiter hoch zum Bett hatte sich in einen reissenden Wasserfall entwickelt und die Suppe schoss nur so die einzelnen Stufen herunter. Kurz erstarrt vor Schreck springe ich die Leiter hinauf und sehe das offene Fenster. Es sieht so aus, als ob jemand davor steht und mit dem Schlauch Wasser hereinspritz. Ich schliesse das Fenster, jedoch kommt die Bruehe jetzt unter dem Fenster durch, da sie hier keine Dichtungen haben. Beim wieder oeffnen sehe ich das Problem, das Fliegengitter, besser an der unteren Kante staut sich das Wasser und fliesst herein. Nachdem ich erfolglos versucht habe das Gitter zu entfernen fange ich jetzt an das Wasser mit meinen Haenden ueber die Kante zu schieben, es funktioniert, aber ich habe ein wenig Angst, weil es wirklich extrem blitzt draussen. So schnell wie das Wetter kam ging es auch wieder und als der Regen weniger wurde verschaffen wir uns einen kleiner Ueberblick ueber das Ausmass der "Katastrophe. Die Matratze ist zum Glueck verschont geblieben, weil die auf einem Lattenrost liegt, aber ein Sessel und ein Grossteil des Bodens standen fuer kurze Zeit unterwasser. Alles nicht so schlimm, Beth ist ruhig geblieben und ihr Kommentar dazu:

It's not the first and won't be the last thing happening at Pippi Longstocking's house!

Einfach klasse!
Sitze uebrigens grad in der Staedtischen Bibliothek und geniesse freien Internetzugang. Ich hab mir grade noch eine Stunde extra geholt, hier im kleine Stratford wirklich kein Problem. Wir waren nicht Zuhause und Tilly ist heim gekommen, sie kam grad ein wenig wuetend hier reingestuermt und hat mich ins Auge gepiekt, fieses kleines Biest ;)

So, das wars erstmal fuers erste.
Achso, ja:
Viele lesen ja meinen Blog, denken es sind lustige Geschichten und so weiter, das stimmt auch, aber manchmal moechte ich auch ein wenig Stoff zum nachdenken bringen, fuer das ich hier auch wirklich viel Zeit habe.
Vielleicht tut ihr es nicht oft, aber lehnt euch mal 5 Minuten zurueck und denkt darueber nach. Ich entspanne hier eigentlich meist bei Musik und ein Lied hat es mir ganz besonders angetan, vielleicht kennt ihr es, vielleicht nicht, aber fuer mich hat es eine ganz besondere Bedeutung:

Das Glück kommt unverhofft und plötzlich
Wenn du alles vergisst
Manchmal merken wir erst was gut ist
Wenn es zu spät ist also
Halte diesen Augenblick fest
Er wird dich begleiten Halte diesen Augenblick fest
Für schlechte Zeiten
Es wird wieder regnen Du wirst wieder Sonne sehen
Dieses Leben ist grausam und schön

Wir sollten uns also manchmal, wenn es wirklich grade in diesem Moment einfach perfekt ist, zuruecklehnen, diesen Moment mitnehmen und/oder vielleicht auch erstmal realisieren, wie gut es einem gerade eigentlich geht! Manchmal ist man wirklich gluecklich und merkt es garnicht, das ist wirklich schade weil das nicht oft vorkommt!

Ok, das wars aber jetzt.

See you

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey kai=)

ich finde es toll das es dir da so gut gefällt ich hoffe du kommst heil zurück:P


MFG Lucas :)

Anonym hat gesagt…

kommentar

Lisi hat gesagt…

Ach Kai, die Geschichte mit Tilly ist ja wirklich süß :D Ich wünsche euch besonders viel Glück - hoffentlich wirds endlich mal wieder was ;D

Liebste Grüße, du fehlst <3

Kai hat gesagt…

Lisi ist die Groesste <3