Freitag, 25. März 2011

Auburn, der letzte Tag

Morgen geht es endlich los, auf die große Reise und fast ewige Fahrt von Adelaide bis nach Perth. Erst müssen wir noch einmal zurück zu unserem alten Wwoofingplatz, da Nico da seinen guten Pullover und das Ladegerät für seinen mp3-Player vergessen hat, aber dann kann unser großer Trip endlich starten. Unsere gute Adelheid haben wir auch nochmal ein wenig aufgemotz, zu den bereits installierten Liegesitzen ist wie schon gesagt noch ein gutes Soundsystem dazugekommen. Wir hatten nur leider ein Problem, der Auspuff war vorne bereits schon so durchgerostet, dass man von dem Radio, wenn man es nicht gerade voll aufgedreht hat, während der Fahrt nichts mehr hören konnte. Wir mussten uns etwas überlegen und nachdem Nico einen Tag arbeiten war und ich keine Lust hatte schon Morgens anzufangen im Regen zu arbeiten habe ich mich darum gekümmert, dass unser Auto einen etwas leiseren Auspuff bekommt. Nach dem Besuch beim ersten Mechaniker war klar:
Wir haben gar keinen Auspuff!
Nach dem Katalysator hörte es direkt auf, also sollte wir uns einen neuen Endschalldämpfer und Auspuff zulegen. Aber da diese Lösung leider unser Budget gesprengt hätte und wir dann für Bali noch eine Woche hätten arbeiten müssen sind wir zum nächsten Mechaniker gefahren, einem guten Freund von den Besitzern des Campingplatzes. Weil er nicht da musste ich ihn anrufen und er war mir ab der ersten Sekunde sympatisch. Er hat gesagt, er kommt Abends vorbei und guckt sich das Auto mal an und gleich darauf hatte er eine billigere Lösung für uns. Er schweißt und das vordere Teil, was 200 Dollar gekostet hätte zu und macht uns noch ein kleines Rohr ans Ende, damit sich der Tank während der Fahrt nicht aufheizt. Nach einem Tag und einem drittel des zuvor einkalkulierten Preises war es fertig und ich muss sagen, man hört so gut wie garnichts mehr wenn man fährt.
Drei Arbeitstage hatten wir noch vor uns und nachdem wir auch in den Vorvorletzen mit keinem Großen Enthusiasmus gestartet sind, da es doch früh Morgens schon wieder anfangen sollte zu regnen, war es rückblickend auch der schlimmste Tag den wir je hatten. Den ganzen Tag haben wir im Regen gestanden und natürlich hatte ich meine Jacke vergessen, wollte es aber mit alles Gewalt durchziehen. Der Wind zog derbe und nach gakämpften 5 Stunden musste ich völlig durchnässt und meine Hände nicht mehr spürend aufgeben. Nico hatte Regenklamotten und ist noch geblieben. Ich konnte das nicht so richtig fassen, hat es mich den Tag danach und nach der Arbeit doch ganz schön dahingerafft. Völlig erschöpft bin ich nach einer heißen Dusche ins Bett/Auto gefallen.
Unser eigentlich vorletzter Arbeitstag, der aber aufgrund des Arbeitgeberwechsels der verbleibenden Leute zu unserem letzten Arbeitstag werden sollte, war eigentlich der schönste Tag. Es war nicht besonders warm und ich musste im Pullover und langer Hose arbeiten, aber die Zeit ging so schnell vorbei wie noch nie. Leider hatte ich mir an dem Regentag doch etwas eingefangen und jetzt damit zu kämpfen, aber durchziehen wollte ich es trotzdem, mit dem Gedanken des "finanziellen Engpasses" im Hinterkopf.
Leider haben wir die Zeit über hier nämlich doch nicht so viel verdient, wie wir eigentlich gerechnet hatten. Die erste Woche war so spärlich, dass wir gerade so damit über die Runden gekommen sind und die letzten Tage waren nach einer Regenperiode auch nicht besonders lukrativ, aber mit dem Verkauf unseres Autos sollte das Geld doch wieder drin sein.
Ja, Morgen soll es los gehen und wir haben uns schon gerüstet. Nico hat endlich das Paket seiner Eltern bekommen und wir haben massenhaft Vorat an Süßkram, heute wird nochmal kräftig im Billigladen geshopt und heute Abend machen wir die letzte schöne Party mit den wirklich genialen Leuten hier.
Mit Nils, unserem Deutsch-Franzosen, der aber kein Deutsch spricht, habe ich schon ausgemacht, dass er mich wenn ich wieder in Australien bin abholt und wir dann ein kleines Stück weg zusammen machen. Das wird sicherlich auch nochmal lustig, aber jetzt freue ich mich erstmal auf die längste Strecke ohne kurven, eine 2500 km Strecke ohne Zivilisation und viel Spaß in unserem schönen Auto, dass bald leider nicht mehr unser Auto sein wird....
Ich melde mich sobald ich wieder kann.
Achso, und alles Gute an die, die gerade ihr schriftliches Abitur durch haben, ein großes Stück weg habt ihr schon geschafft :)

3 Kommentare:

Julian hat gesagt…

''Nach dem Besuch beim ersten Mechaniker war klar:
Wir haben gar keinen Auspuff!''
:-) Ohne Worte :-)
Viel Spass auf deiner nächsten Tour!
Schick mal ne Nummer auf der ich dich anrufen kann.
Gruß

Paul hat gesagt…

Haste eigtl Skype?
Lass ma Skypen, zur Not steh ich auch Nachts um drei auf wenn euch das dann besser passt :D

Lisi hat gesagt…

oha passt bloß auf euch auf, wenn die gute adelheit nichtmal nen auspuff hat, dann mache ich mir ja doch sorgen, dass sie noch 2500 km schafft ^^ lasst euch nicht im outback wegschnappen :P

irgendwie bin ich ja auch traurig, dass ihr euer auto verkauft... nach all den erzählungen hab sogar ich es ins herz geschlossen :D

Lasst es euch gutgehen, beste Grüße =*