Mittwoch, 15. Dezember 2010

On my knees planting trees

Schon wieder ein bisschen Zeit vergangen, aber diese bliebt ja bekanntlich nicht stehen und mensch, man erlebt hier wirklich jeden Tag was neues. Wir waren jetzt vor ein paar Tagen auf einer Farm und haben da eine kleines Stueck Feld wieder in den urspruenglichen Zustand versetzt, also die alte Vegetation wieder hergestellt und kleine Baeumchen gepflanzt. Lag also den ganzen Tag auf den Knien und hab kleine Aestchen in Loecher gesteckt, nicht besonders aufregend, aber wir haben was fuer die Umwelt getan und dem Bauern unheimlich geholfen. Der hat erstmal gefuehlte 5000 Loecher mit einer ueberdimensionalten Bohrmaschiene in die Erde gemacht... das waer was fuer mich gewesen, er hat das Ding aber gleich an sich gerissen, als waers ein Lolli!
Und der Kerle, er war ja echt nett, hatt uns sogar gezeigt wie ein echter Profi ein Schaaf schert, aber wow... keine Ahnung ob ich mit ihm zusammenarbeiten koennte, der hat sich vielleicht einen zurechtgegrantelt... kein Ton verstanden, nischt gerafft!
Bei der Arbeit war ich auf jeden Fall den ganzen Tag auf den Knien und nach vorne gebeugt und mein T-Shirt fand es irgendwie cool hochzurutschen, was ich aber nicht bemerkt habe. Erst einen Tag spaeter spuerte ich beim sitzen irgendwie einen komischen Schmerz, als ich dann meinen Ruecken und den Anfang meines Gesaesses im Spiegel betrachtete, merkte ich, dass ich einen Sonnenbrand ca. Daumenbreit ueber meinem Hintern hatte. Sieht cool aus, ein roter Streifen und sonst nichts!
Auch hab ich mir jetzt einen ganz fiesen beim Sonnen geholt, unterm Arm, sehr schmerzhaft. Man sieht genau wo ich gecremt hat und wo ich anscheinend zu faul war, aber auch nur unterm rechten Arm!
Was mich nicht umbringt macht mich nur staerker!
Gestern war ich mit meinen Wwooferfreunden, mittlerweile Kathrin (Ger), James (UK) und Gabi (Austria) wieder mal in der naechst groesseren Stadt und haben uns das Weihnachtskonzert von Tilly angeguckt... die singen alle Merry Christmas bei 30 Grad... ich bin kein Stueck in Weihnachts oder Neujahrsstimmung, bei mir faengt der Sommer erst an!
Echt komisch...
Auf der Zugfahrt nach Hause ist dann auch wieder was cooles passiert, so ein paar halbwuechsige meinten James und mich ankacken zu muessen, ihm war das egal, aber ich konnte das nicht auf mir sitzen lassen. Haben sich dann in Stratford gan cool vor mir aufgebaut, sind dann aber wieder ganz klein geworden, als ich erzaehlt habe, dass ich Deutscher Schwergewichtsboxer bin. Hab ihnen gesagt, sie sollen ganz schnell zurueck zu Mami laufen, bevor ich noch boese werde, haben dann erstmal nichts mehr gesagt, irgendwann flog dann ein Stein und der erste Burschi ist vor Angst weggelaufen. Mir wars dann einfach zu bloed, ausserdem wollte ich nicht im naechsten Flieger nach Deutschland sitzen! Sie sind dann noch hinter uns her, haben sich vorher noch ganz professionell Stoeckchen abegebrochen, ich glaub der eine hat sich selbst mehr weh getan als dem Baum... Idioten!
Hab den netten Herren dann noch ein guten Abend gewuenscht und sie haben uns gesagt, dass wir uns morgen sicher noch sehen. Na hoffentlich, meine Faeustchen jucken schon!

Ich hab keine Zeit das immernoch einmal Korrektur zu lesen, wer also Schreibfehler findet, kann sie gerne behalten!

Ja das wars fuers erste, wenn ich bald wieder in Deutschland sein sollte, dann koennt ihr sicher sein, dass ich es ihnen richtig gegeben habe :D

5 Kommentare:

Niklas K. hat gesagt…

Du hättest ihnen einfach dein verbranntes Maurerdekolletee zeigen müssen, dann wären sie sicherlich sofort geflohen. Du weißt doch wo der Yeti wohnt ;-)
Schwergewichtsboxer, soso. Das haben wir ja schon am 1.Mai bei unserem Ringkampf erprobt.

Lass es dir gut gehen und pass auch den großen gelben Ball hoch am Himmel auf!

Fell.

Julian hat gesagt…

Ja genau zeig ihnen den Yeti :-)
Nein, im ernst lass dich nicht provozieren und wenn es halt doch nicht geht dann halt Yeti...
Hab die Mail nochmal verschickt, diesmal ohne Fehlermeldung, hoffe sie ist angekommen. Ich mein die muss ja auch weit reisen, diese Mail :-)
Halt die Ohren steif

Anonym hat gesagt…

Ich komme am 31. um glaube 13 Uhr in Sydney an... Momentan hab ich noch keinen Plan, nur so ein paar Vorstellungen... Ich schau mal wer so im Flieger sitzt und was die so machen und vielleicht klapper ich ein paar Hostel ab, oder ich verbring einfach ne schlaflose Nacht ins Neujahr und versuche am naechsten Tag irgentwo hin zu kommen wo man mal bleiben kann und dann.... Irgentwie jobben...

Vielleicht hab ich auch irgentwann noch nen besseren Plan, aber ich glaube buchen bringt jetzt nichts mehr und vielleicht bekommt man noch Plaetze inner Jugendherberge, weil irgentwer nicht gekommen ist... Is halt schoen weil man da gleich ein paar Leute kennen lernt, aber mal sehn...

Anonym hat gesagt…

Dein Kommentar bei Nico hat mich dran erinnert da du ja auch deine Erlebnisse online verbreitest. Guter man. Hab dann direkt mal geschaut das ich dich finde.

Na haste schon hn paar Anons gesehen?
Und du bist doch schlauer deutscher. Also solltest du die Kinder richtig schön übern tisch trinken mach doch hn wetttrinken du gegen alle 3 die verlierer seite zahlt. Da kannste doch garnicht verlieren.

Ich hatte schon echt sorge ich höre nüscht mehr von dir bis du wieder hier bist. Apropos wann ist hn das genau ich verfolge da hn plan.

Gruß Jon Rüso

Kai hat gesagt…

Ich versuch nicht mehr so viel in der Sonne zu sein, hab jetzt auch erstmal ein paar schattige Jobs, groesstenteils Sachen bauen! Hab heute nen stabilen Tisch gebaut, deutsche Qualitaet eben. Die Hostmama ist immer wieder beeindruckt!
Den Yeti hab ich noch garnicht gezeigt, auch wenn ich Kathrin schon mal gewarnt habe, dass etwas schlimmes passieren koennte wenn ich betrunken bin :D

@ Nico
Ich geb dir mal meine Nummer, dann meldest du dich einfach. Bin wahrscheinlich ueber Weihnachten auf einer Farm. Danach ziehen wir los, freu mich schon drauf!

@Jan
Ich haette dich echt unter den Tisch saufen sollen, dann haetten die aber fuer das ganze naechste Jahr kein Geld mehr gehabt, weil das hier so sauteuer ist! Wann ist was genau?