Montag, 20. September 2010

Die Kurzgeschichte

Grad mal nur eine kleine Kurzgeschichte, damit ihr seht, ja er bleibt dran ;)

Ist mir jetzt neulich mal aufgefallen:

Jeder der ein Handy noch mit normalem Zahlenfeld hat und mit T9 schreibt kennt das sicher, manchmal vertippt man sich und wenn man dann nachschaut was man gerade so geschrieben hat fällt einem auf, was für komische Wörter das T9 eigentlich kennt! Wenn ich zum Beispiel bei meinem Handy, ich habe eine Sony Hurensohn, immer wieder auf die 3 drücke erscheint das Wort "Feedefe"! Da frag ich mich doch, wer oder was ist ein "Feedefe" oder kann man daraus vielleicht noch ein sinnvolles Wort bilden wie... Feedeferi... Feedefeluder... Feedeferumba... nein eigentlich nicht, also wer sind diese kranke Hirne die T9 entwickeln und komische Wörter einspeichern? Ich hab wirklich keine Ahnung! Aber um mal zur eigentlichen Geschichte zurück zu kommen, ich hab also SMS geschrieben und meine Finger waren mal wieder schneller als meine Augen! Beim Überprüfen sehe ich das Wort "Abficken"... als ob das noch nicht genug wäre kann man Handy aus dem Wort "Abficken" noch so einiges zaubern, zum Bleistift "Abfickendänklifa" oder wie wärs mit "Abfickenzahlenriten". Aber außer Konkurrenz spielt ganz klar das Wort, das Niki und ich in Gemeinschaftsarbeit herausgefunden haben:

Abfickensteinstraßenkabelstellen

Ich habs gegoogled, es ergibt keinen Sinn, aber irgendwer hat es in mein Handy programmiert! Versucht es selbst, vielleicht funktioniert es bei euch auch!

Viel Spaß damit!

4 Kommentare:

Lisi hat gesagt…

haha wie geil is das denn :D

Joy hat gesagt…

xD Ich habe mich auch immer gefragt was es so für Wörter gibt, ich habe dieses Prob. aber zum Glück nicht mehr und mir sind im Laufe der Zeit viele Wörter untergekommen, von denen ich dachte, dass es sie nicht gibt... jedenfals ist mir DAS noch nie untergekommen xD
Besitzt du immernoch das Handy ?

Björn hat gesagt…

Feedefe ist ein schwedischer Heringshappen, der den Winter über in Salz und Wacholder eingelegt wird. Man isst ihn traditionell zum Fest bei Frühlingsbeginn. In Nordschweden gibt es auch einen Feedefe-Volkstanz (den sog. 'Feedefe-Bottenskrog'). Und in Island kennt man einen Heringshappen, der 4 Monate gesalzen in Schafsmägen reift, und Feedefniaröknaskoll heißt.

Kai hat gesagt…

Wenn du das sagst, hört sich irgendwie an wie aus einem Wikipediaartikel kopiert ;)