Sonntag, 26. September 2010

Statusmeldung Nr 1

Wenn ich das mit Australien auch in das in letzter Zeit immer ein wenig vor mich her geschoben habe und auf die Frage "Wie läuft es denn mit Australien?" meist nur mit einem verschämten Blick reagiert, ist jetzt die Zeit gekommen meinen Traum zu leben und auch mal die ganzen Probleme in Deutschland hinter sich zu lassen.

Ich werde jetzt all meine Energie in dieses Vorhaben zu stecken, damit ich endlich das schaffe, was ich mir immer vorgenommen habe. An den Wochenenden hab ich wohl weniger Zeit, weil ich jetzt alles organisiere um so schnell wie möglich nach Australien zu kommen. Mein momentaner Abflugtermin ist der 30. Oktober. Wenn das bis dahin alles hinhaut sitze ich dann im Flieger und werde voller Aufregung auf den Kontinent der Kängurus einreisen. In nächster Zeit werde ich öfter solche Statusmeldungen posten, damit ihr auf dem laufenden bleibt was meine Planung angeht. Lustige Sachen werde ich natürlich auch noch schreiben, eine ist auch schon grad in Arbeit, aber ich hab grad nicht die Muse dazu, weil meine Gedanken im Moment um andere Sachen kreisen, verständlich oder. Um mal die erste Statusmeldung abzugeben:

Ich habe grad eine E-Mail an den besten Freund meines Vaters geschrieben, der den Kontakt mit seinen Australischen Freunden herstellen will, wo ich wahrscheinlich erstmal unterkommen werde. Sie werden mir zur Seite stehen was Jobsuche, Apartmentsuche und andere erste organisatische Dinge angeht, wie auch mein Visum auf dem Auswärtigen Amt in meinen Pass kleben, meine Steuernummer und und und... Also ich werde für die, die Angst um mich haben, erstmal gut versogt. Naja, das war es fürs erste, achso nee, eine Sache noch, dieser Blog soll ja so gesagt meine Tagebuch für Australien werden, auch wenn ich, was einige vielleicht schwul finden, ein richtiges führen werde, aus dem einfachen Grund, dass ich keine tolle Sache, die ich dort erleben werde, vergesse. Um zum Thema zurück zu kommen möchte ich für die, die das interessiert einen Verteiler einrichten, damit wenn ich mal was geschrieben habe gleich Bescheid geben kann und ihr das lesen könnt. Also schicken die Leute, die wenn ich was geschrieben habe eine Mail erhalten wollen doch einfach mal ihren Namen an meine E-Mail adresse und ich werde euch im Verteiler einen Platz sichern.

 

Meine Adresse lautet:

khottenroth@web.de

Ich danke euch für euer Interesse und hoffe, ihr bleibt meinem Blog treu ;) 


Viele liebe Grüße 

Euer Kai aus der Kiste oder meinen neuen Australisch/Englischen Namen: 

Kai from the box

Keine Kommentare: