Samstag, 27. November 2010

2 Faces

Zwar erleb ich hier lustige und auch echt gute Sachen, aber momentan wuerden vielleicht nicht viele mit mir die Rolle tauschen. Das Einleben ist so eine Sache... ich fuehle mich momentan ueberhaupt nicht wohl, wuerde am liebsten einfach nur schreien und weglaufen, manchmal vergrab ich mich einfach nur unter meiner Bettdecke, mache die Augen zu und stelle mir vor ich waere Daheim und alles waere wieder einfach.
Im Gegensatz dazu steht ganz klar das Gefuehl, wenn man etwas geschafft hat. Man ist Stolz und moechte am liebsten garnicht mehr weg, aber trotzdem muss ich um hier zu ueberleben und mich wirklich gut zu fuehlen noch viel lernen. Gestern sind zwei neue Freunde leider schon wieder abgereist, aber mit ihnen haette ich leider ehh nicht mehr viel Zeit gehabt, weil sie nur kurz in Australien bleiben, trotzdem ist es heute dann wieder komisch alleine zu sein...
Meine Plaene sehen jetzt so aus, ich gehe erstmal nach Adelaide bis denke ich Neujahr, weil Nico dann kommt und ich mich mit ihm in Sydney treffen will.
So komisch es auch ist fuehl ich mich hier in der Grossstadt ueberhaupt nicht wohl und zwischen den Millionen fremden Menschen kommt man sich noch viel einsamer vor!

Heute habe ich das erste Mal alleine meine Waesche gewaschen, garnicht so schwer ;)
Nicht, dass ich jetzt nicht mehr stolz auf meine Mama waere, weil sie das jahrelang fuer mich gemacht hat, aber ich sehe, dass ich auch alleine ganz gut klar komme. Manchmal aber auch nicht, ich hatte schon meine erste Auseinandersetzung mit der Polizei! Oh oh oh... Ja, war ne krasse Geschichte mit "Freeze, hands on the ground!", Frauen haben laut geschriehen, es sind Schuesse gefallen und viiiele abertausende kleine Kinder haben geweint!
Also, es war so:

Simon, Sebastian (die zwei verlorenen gegangenen Kumpels) und ich standen an einer Kreuzung und haben gewartet, dass die Ampel endlich auf gruen springt. Weil wir ja wussten, dass das jeden Moment passiert sind wir schon losgelaufen. Das hat dem Polizeiwagen, der natuerlich auch noch ganz vorne an der Ampel stand garnicht gefallen. Blaulicht an, ueber die rote Ampel drueber stellt er sich komplett quer auf die Kreuzung, macht ganz cool das Fenster runter und scheisst uns erstmal an. Er wuerde uns anzeigen, weil wir bei rot drueber gegangen sind und seine Hupe nicht beachtet haben und das respektlos sei. Ja... nach einer kurzen Diskussion ist er dann wieder weiter gefahren und wir konnten unseren Weg fortsetzen.
Er hat sich unheimlich cool gefuehlt!

Ihr seht, alles hat hier grade ein wenig Gesichter, manchmal gut, manchmal nicht, aber auf jeden Fall muss ich so schnell es geht aus Melbourne raus!

5 Kommentare:

Niklas Kullik hat gesagt…

Kopf hoch Kaisi! Ich glaub an dich =)

Mii hat gesagt…

ich schließe mich an!!!!

Julian hat gesagt…

''...viiiele abertausende Kinder haben geweint!'' wie geil :-)
Ich kann dich gut verstehen was die großstädte angeht. hab da auch meine probleme mit. haste dich denn schon nach arbeit umgeschaut?

Anonym hat gesagt…

Genial... Du machst ja fast das gleiche durch wie ich am Anfang, auch wenn Australien vermutlich ne ganz andere Welt ist als Indien.

Ich habe ebenfalls die grossen Staedte gehasst und immer verzweifelt nach Westlern gesucht und mich Nachts unter der Decke versteckt... XD

Mir wurde gesagt, man ist erst richtig drin (mit Reisen) nach 3-4 Monaten... Bei mir gings jedoch schneller und bei dir vermutlich noch schneller.

Raus aus der Stadt ist jedoch ne gute Idee denke ich... Ich weiss ja nicht was dein Plan ist, aber ich wuerde nach Backpacker zonen suchen und arbeit auf ner Farm, es gibt Wooferlisten und was weiss ich nicht alles, aber da weisst du wahrscheinlich schon mehr als ich.

Wird bestimmt geil wenn ich in 4 Wochen komme, vielleicht biste ja schon zu Silvester in Sydney und wir mischen das Volk dort auf, hab gehoert Silverste in Sydney ist geil... Schaun wa ma...

Kai hat gesagt…

Ja, wir muessen nur gucken. Gehe jetzt auch erstmal Wwoofen, also habe es vor, wenn das nicht klappt gehe ich nach Westen, da gibt es mehr arbeit und weniger Deutsche, du hoerst hier eigentlich mehr deutsch als englisch in den hostels, schrecklich teilweise! Westkueste hoch kann ich nicht empfehlen, da kannst du eigentlich nur Party machen so wie ich das hier gehoert habe und eher weniger Geld verdienen! Ich wuerde gerne in den Westen, komme aber auf jeden Fall zu dir und wir reisen eine Weile zusammen, da hab ich jetzt schon richtig Bock drauf! Koennen ja dann entscheiden wie wir weiter vorgehen, meine Plaene haben sich in den letzten 72 Stunden ich glaube 5 Mal geaendert und jetzt hab ich ein Maedel gefunden, mit der ich mich gut verstehe und wir gehen Wwoofen, danach freu ich mich auf Party mit Nicooooo :)

Lass von dir hoeren!

PS: Sydney ist um die Weihnachts und Silvesterzeit so scheissteuer, muessen wir gucken wie wir das machen!