Dienstag, 11. Mai 2010

Der Nebel

Hilfe, gestern habe ich wieder bei Tizian einen kranken Film geguckt! "Der Nebel" heißt er... ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, er bringt zwar ganz gut die Entwicklung und die Reaktionen von Menschen in Angstsituationen rüber, aber wieder so dermaßen unrealistisch, ich weiß ja nicht...
Jedoch ein Zitat ist mir im Gedächtnis geblieben, dass ein Kerl gesagt hat, der mich an den Kropp erinnert (Er arbeitete in einem Markt, hatte ne Brille auf und war ein wenig verwirrt, wie der liebe Florian eben (nicht böse gemeint, hab dich lieb Flori!))
Also er hat gesagt:

"Stell zwei Menschen in einen Raum und sie fangen an darüber nachzudenken, was es ihnen bringen würde den Anderen zu töten. Deswegen haben wir Religion und Politik erfunden!"


Find ich irgendwie gut und auch einleuchtend.
Als ich mich dann relativ spät bei Tiz verabschiedet habe, schickte er mich mit den Worten "Du kannst doch fangen, oder?" aus der Tür. Ich wusste ja nicht, dass ich einen vollen gelben Sack geworfen aus dem 4. Stock fangen soll, ich dachte er platz über mir auf und ich hab den Schmut überall... zum Glück nichts passiert!
Achso, hab heute ne Gute Nachricht bekommen, kriege TÜV mit gebrauchtem Reifen! Gut, wenn man die richtigen Leute kennt :)
Danke N. Degenhardt aus Albungen!

Keine Kommentare: