Donnerstag, 20. Mai 2010

Klarer Sieger!

Nachdem das Erntefest mit weitem Vorsprung vor dem jämmerlichen Open Flair gewonnen hat, muss ich einfach mein Lieblingslied unserer Festkapelle hier mal aufführen. Eigentlich ist dies gar kein Lied, sondern nur der Marsch, wenn man den Kranz und die Krone wieder zurück ins Rathaus trägt. Er bricht dann ab, wenn alle Träger und Damen in Rathaus sind, aber schon in dieser kurzen Zeit bedeckt mich von oben bis unten ein kompletter Hühnermantel.
Wenn ich das schönste Lied wählen müsste, wäre es ganz klar "Heimat süße Heimat" und das wird am Sonntag auf dem Weg von der Kirche bis zum Marktplatz gespielt und man darf das erste mal den Kranz aufrecht tragen! Unglaubliches Gefühl!
Aber das gibt es leider auf youtube nicht und deswegen entscheide ich mich für den
"Preussischen Präsentiermarsch"!

Es gibt nicht nur Vorweihnachtliche-, sondern auch Vorerntefestliche Stimmung!
Macht also mal kurz die Augen zu und genießt das bald kommende Erntefest :)

Keine Kommentare: