Sonntag, 9. Mai 2010

Wochende

Mensch, das war schon wieder ein Wochenende, und dabei trinke ich nicht mal Alkohol!
Eigentlich habe ich den Großteil davon vor einem Bildschirm verbracht, ob nun TFT oder Röhre, meine Augen klebten am bewegten Bild wie ein Fliege vor der Scheibe!
Am Freitag war Pflegefuß´ Geburtstag und anstatt groß zu feiern witmete er sich seiner Lieblingsbeschäftigung: Dem Datteln! Also mussten wir im Gegensatz zu anderen Geburtstagen unsere geliebten Rechner mitbringen um den ganzen Abend in "kriegsähnlichen Zuständen" zu leben...


Warum erschießt man Menschen in dem Spiel?
Weils Punkte gibt!
Und warum braucht man Punkte im Krieg?
Naja... wir sind ja nicht im Krieg!
Und warum erschießt man die Leute dann?
Weil... es... Spaß macht!?
Achso... Spaß am morden also?
Nein, nicht direkt... man klickt einfach mit dem Fadenkreuz auf Menschen, die fallen dann um und das gibt Punkte!
Ahja... und wie bringt mich das im Leben weiter?
Naja, also es verbessert die Reaktionszeit und die ist ja bekanntlich gut!
Also spielt man Egoshooter um die Reaktionszeit zu verringern?
Nein, es macht Spaß!
Und warum macht das Spaß?
...
..
.


Mensch, diese ethischen Konflikte könnte ich ewig so weiter in meinem Kopf durchspielen, aber irgendwann geht es immer wieder von vorne los! Warum spielt man also solche Spiele und wird auch noch süchtig danach?
Jan, beantworte uns bitte diese Frage!
Ich persönlich sage ja nicht, dass ich sie nicht spiele, aber was lässt das töten von Menschen zum Lebensinhalt werden und darüber hinaus auch noch ständig davon erzählen, keine Ahnung, also mich interessiert das nicht!

Fazit:
Eigentlich war es ganz lustig, doch meinen Geburtstag plane ich anders!
Wandern vielleicht ;)



Der Samstag war auch interessant, er fing schon gut an! Ich bin aufgestanden, hab gefrühstückt, gehe mal kurz an den PC und werde gleich für dumm verkauft!
Ein tolles Fenster öffnete sich auf einer Seite und ich musste es einfach festhalten!
Ich wusste nämlich noch nicht, dass wenn man etwas schlechte Augen hat gleich dumm ist! Also ich habe auch schon dumme Menschen ohne Brille gesehen, also kann es eigentlich nicht damit zusammenhängen, aber guckt es euch doch mal selbst an:

Für die, die es vielleicht nicht wissen, ich habe eine Rotschwäche, was nicht bedeutet, dass ich eine Schwäche für die Farbe habe, sondern, dass ich Rot und Rottöne schlecht auseinander halten kann! Sprich rosa, lila, pink, aber auch braun und ein wenig grün... naja, damit lässt sich leben, außer man soll zu einer Party mit einem braunen T-Shirt kommen und man kommt in grün, dann wird man schon mal doof angeguckt!
Und nein, so schlimm ist das nicht und ich muss mir auch nicht die Farben von meinen Shirts auf das Schild schreiben, aber trotzdem manchmal ganz unterhaltsam.
Eine gewisse Person hat mich gerne damit geärgert, aber er/sie möchte bestimmt nicht genanntn werden ;)
Naja egal, auf jeden Fall finde ich das lustig, wie man von den Augen direkt auf die Intelligenz , in Fachkreisen auch "Wissenheit" genannt, schließen kann!
Also ihr Brillenträger da draußen, ihr seid alle doof!

Zurück zu meinem Wochenende, der Samstag nahm seinen Lauf und wir hatten und Saisonabschließendes Handballspiel! Mensch haben die Jungs aus Wanfried gezittert als wir zur Pause mit einem knappen 10:11 führten. Zur Information, die sind auf Tabellenplatz 1 und wir auf 10 von 12. Wir sind auch die einzigen aus der Liga, die es in der kompletten Saison geschafft haben sie im Hinspiel zu besiegen, hätten sie dieses Spiel verloren, wären sie nicht aufgestiegen! Sie hatten also alles und wir nichts zu verlieren!
Wir kämpfen und machten ihnen nochmal richtig Druck, doch sie rissen sich wirklich am Riemen und haben uns am Ende mit 4 Toren geschlagen!
Ein lieber Spieler aus ihrer Mannschaft, der leider von Allendorf nach Wanfried gewechselt hat und dort auch bleiben wird hat zu mir gesagt:
"Ich kann das nicht verstehen! Eine Mannschaft, die so gut zusammen spielt steht so weit hinten! Wir haben gegen Mannschaft X mit 20 Toren gewonnen und ihr habt gegen sie verloren und trotzdem liefert ihr hier ein weitaus besseres Spiel als sie... das ist einfach komisch!"

Als es dann Abend wurde sollte ich mit ins Juz kommen, doch fiel meine Entscheidung etwas Ruhiges (´n Chilligen ;) ) bei Tiz zu machen! Das "ruhig" wurde relativ schnell in die Ecke gestellt, als er auf die gloreiche Idee kam nochmal zu Paule zu gehen!
Dieser Abend bestand eigentlich nur daraus, Super Smash Bros. zu spielen und dabei zuzuhören, wie alle auf Klaus rumhackten!
Ständig wurde der Woltersmann für seine Herkunft "gedisst". Er sei nur ein dummer Sporti und kann nichts, naja... was soll man dazu noch sagen!
Armer Klaus, hättest du dir mal ne Wohnung gesucht, dann hätten die Leute sich bei den Beleidigungen mal mehr auf dein Gesicht konzentriert ;-)
Aber Klaus ist ja, wenn er mal nicht wieder zwanghaft lustig sein will, eigentlich auch echt in Ordnung, oder?
Naja, wir kamen um halb 8 nach Hause und sind bei zwitschernden Vögeln eingeschlafen!

Morgens blickte ich noch etwas lichtscheu auf die Uhr, 4...
Mensch.. da war doch irgendwas...
Ich wollte doch... um 10... naja, geschafft hätte ich das ehh nicht also sagen wir um 12 auf dem Meißner sein und Lauris Konzert lauschen... ich glaube ich bin gerade ins Bett gegangen wo sie schon wieder aufgestanden ist!
Und war da nicht noch etwas.......
Oh... Muttertag!
Papa und Mama haben aber gesagt sie sind nicht da und ich könnte noch was vorbereiten, aber als ich das Auto in der Einfahrt sah war mir alles klar...
VERKACKT!
naja... Mami bekommt morgen was und ich bekomme jetzt erstmal ein wenig Schlaf, wenn nicht mein Rhytmus wieder so durcheinander ist, dass ich nicht schlafen kann! Wäre ja mal was Neues!
Also gute Nacht und eine schöne Woche!

4 Kommentare:

Steffen hat gesagt…

Haha super Artikel ^^

Besonders Geil finde ich die Passage mit dem IQ XD Kann mir richtig vorstellen wie du da sahst und philosophiert hast ob du dumm bist weil du die Zahl nicht erkennen kannst...
Hammer XD XD XD XD

Bis Moin^^

Niklas hat gesagt…

Durch Egoshooter VERRINGERT man seine Reaktionszeit doch, oder ? Wäre ja doof, wenn man durch Trainieren auf einmal 20 min brauch um die Maustaste zu drücken :-D

Du hast den Sonntag vergessen ;-P

Kai hat gesagt…

Perfektionistenschwein...

Jules hat gesagt…

nochn bissel klugscheißen^^

Nicht nur die Reaktionszeit, sondern auch das Periphere Sehen wird trainiert ;)

Also, daddeln bis die finger glühen oder man ne blase kriegt:D scheiß smash^^