Montag, 31. Mai 2010

Brenn Paulkalker und sein Bruder... die Melt!- Geschichte

Gestern habe ich das bisher coolste Geburtstagsgeschenk bekommen:
Flo, Timo und Niki sind zusammen mit mir nach Gräfenhainichen auf das Melt-Picknick gefahren und ich kann dazu nur noch eins sagen, es war der Oberhammer!
Da wir schon früh um 10 nach 8 losgefahren sind bin ich den Vorabend natürlich ganz brav früh ins Bett gegangen ;)
Ich hatte Niki schon bescheid gesagt, er soll mich doch bitte anrufen wenn er aufsteht und so klingelte um kurz vor 8 das Telefon und ich quälte mich voller Vorfreude aus dem Bett.
Nach einem kurzen Plausch über die Sachen, die ich mitnehmen sollte und andere wichtige Dinge fing ich an den Krims-krams zusammenzupacken und mich fertig zu machen. Fast pünklich wie ich nun mal so bin stand ich um 20 nach 8 fertig vor der Tür. Timo und Niki ebenfalls, sie konnten es nicht abwarten und hatten das weiße Geschoss schon vor meiner Tür abgestellt. Alles eingepackt ging es zu Flo. Dieser war auch schon fast fertig und nach einer kleinen Verzögerung konnte die 2 Stunden und 38 Minuten lange Fahrt endlich los gehen.
Das erste kaltgestellte Bier genehmigten wir uns auf Höhe der Feuerwache, Flo sagt vorher hätten wir den Sicherheitsabstand zu seinem Haus noch nicht erreicht!
Nach einer Pause an dem "Goldene Aue"-Rastplatz waren wir nach etwa 3 Stunden im wunderschönen Gräfenhainichen angekommen. Uns war aufgefallen, dass je weiter man nach Osten fährt, es desto schlimmer aussieht.
Man sollte also nicht so schnell auf die Solidaritätszuschlag verzichten, die haben es wirklich nötig, außer die Autobahnen, die sind wirklich gut und schnurgerade!
Angekommen mussten wir recht weit vorne parken, was uns zwar jetzt einen weiteren Fußweg bescherte, uns aber später noch zu Gute kommen sollte.
Nach einem kleinen Fußmarsch machte ich mich mit den sanitären Anlagen und wir uns mit der Lokation vertraut. Eklige Klos, aber schöne Bergbaumaschinen:

Guckt es euch doch mal an, einfach auf den Text klicken. Da wo der Name Mad Max steht war ca. die Bühne, leider nicht auf Asphalt, sondern am Strand und im Matsch, sollte ja ein Picknick sein!


Ansich eine schöne Sache, hätte es nicht die ganze Zeit geregnet und wir hätten anstatt im Matsch auf dem Rasen gestande. Aber wir waren uns doch am Ende einig, dass es ohne den Regen nicht so geil gewesen wäre.
Wir guckten uns also alles an, sehr schön dort. Flo und ich holten uns auch erstmal ein Bier, was wir dann aber doch lassen wollten, weil das Bier nach Hundesabber geschmeckt hat!
Nach ein wenig tanzen wollten wir essen und uns ausruhen, um bei den Hauptacts dann fit zu sein. Das kurze Ausruhen wurde dann zu einem 2 stündigen Schlaf im gemütlichen Liegestuhl in der Sonne (das einzige mal wirklich Sonne), aus dem micht nicht die Musik, sondern ein komischen Traum reißen sollte.
Ich hatte geträumt, die anderen wollten mich aus Spaß einfach da liegen lassen und ich wache dann neben fremden Leuten auf. Ich schreckte auf und guckte mich um, sie waren noch da und friedlich am schlummern... naja.
Flo und ich bekamen von einer Malboro-Frau ein schönes Feuerzeug geschenkt, mussten dazu aber eine Karte mit unseren Namen ausfüllen. Na dann wird sich

Karl Heinrich
Kirchstraße 4
37219 Eschwege

, der Malbororaucher sicher über das Päckchen freuen, das schöne Feuerzeug gehört auf jeden Fall mir. Flo wurde etwas zittrig als er lügen musste, da brauchte er auf den Schock erstmal 3 Kippen :D

20 Minuten vor Fritz Kalkbrenner gingen wir vor die Bühne um einen guten Platz zu bekommen und unser Plan ging auf. Perfekte Entfernung:
Nicht zu nah um nicht mehr tanzen zu können und nicht zu weit weg um nichts mehr zu sehen!

Nikis "ertanz dir Platz"-Technik hat super funktioniert:
Wild tanzen und mit dem Armen rudern, die Leute gehen von alleine weg!
Nach Fritz wieder eine kleine Pause bis Paul dann kam. In der selben Technik wieder da runter und wieder einen Superplatz bekommen, fast den selben wir vorher!
Jedes Lied war der absolute "Burner... Kalkburner", man konnte die Musik quasi im ganzen Körper spüren. Die Stimmung war unbegreiflich und selbst als anfing wie aus Eimern zu schütten, zogen sich die Leute einfach ihre Ponchos über und tanzten weiter, sie waren einfach nicht klein zu kriegen. Hier ein Beispiel, man kann es zwar nicht sehen, aber es hat so derbe geregnet und dann dieses Lied... Gänsehaut ist kein Ausdruck:



Völlig durchnässt, aber musikalisch mehr als befriedigt, gingen wir zurück zum Auto und machten uns auf die Heimreise. Wir waren sehr schnell wieder vom Gelände runter, da wir ja weit vorne geparkt hatten. Pause machten auch nur eine und zwar kurz vor 12, damit Flo die letzte Kippe seines Lebens rauchen konnte, ich drück die Daumen und hoffe, dass du es schaffst!
Zuhause angekommen freute ich mich auf eine warme Dusche!

Der Tag gestern lief aber nicht so schlicht ab wie ich ihn geschildert habe, es folgte eigentlich ein doofer Spruch auf den Anderen und wir hatten wirklich immer was zu lachen, das kommt davon, wenn man mit 3 lustigen Vögeln wegfährt ;)
Hier meine persönlich Top 10:

Nummer 10: (wir haben uns einen Döner geholt und fangen an zu essen)
Kai: Soll das Soße sein? Ich glaub ich hab Milch auf meinem Döner...

Nummer 9: (Wir fahren an einem Schild vorbei mit Roßla)
Flo: Ich will nach Rosslau oder wieder nach Adelepsen ins Körbchen! (insider)

Nummer 8: (Frauen laufen mit Kokosnüssen an uns vorbei in denen Strohhalme stecke)
Timo: Ihr steht also auf große Nüsse?!

Nummer 7: (Niki und ich kommen aus der Toilette, nachdem wir beide nacheinander drauf waren)
Niki: Und wie riechts nachdem der hessische Doppelbomber eingeschlagen ist?
Kai: Guck mal da hinten kommt schon der Gefahrenguttransporter!

Nummer 6: (Wir stehen vor der Dönerbude und unterhalten uns, ein besoffener Kerle steht neben uns)
Kai: Wir trinken auf die "Solarität"!
Besoffener: Da fehlt ein "Di", was macht denn "Di"?
Kai: Di... der ist in Berlin und hat da ne Tanzschule!

Nummer 5: (Niki sieht ein Dixi für Männer, bei dem man von 4 Seiten dranpinkeln kann, was aber keine Kabine hat)
Niki: Da könnte man auch mal richtig gepflegt reinscheißen!

Nummer 4 : (Flo und ich stehenvor dem oben genannten Teil zum pinkeln)
Flo: Hier könnte man sich problemlos einen runterholen ohne das es wer mitbekommt!
Kai: Dann musst du dich aber beeilen, sonst fällts auf!
Flo: Das ist nicht das Problem, ich muss nur lernen dabei nicht das Gesicht zu verziehen!

Nummer 3: (Paul fängt an zu spielen)
Timo: Kai, hattest du schon mal im Gesicht ne Gänsehaut?
Kai: Nee, aber bei deinem Bruder siehts bestimmt lustig aus!

Nummer 2: (Heimfahrt im Dunkeln, durchfahrt von Heiligenstadt)
Kai: Gefallen dir eigentlich die ganzen schön leuchtenden Schilder?
Timo: Hää, wieso?
Kai: Naja, du fährst schon die ganze Zeit mit Fernlicht, aber mir gefallen sie auch, deswegen hab ich nichts gesagt!

Nummer 1: (Wir stehen wieder an der Dönerbude bei dem besoffenen Kerl, er hat eine StudiVz-Brille auf und unterhält sich mit ein paar Frauen darüber, wie er wohl damit aussieht)
Kerle: Seh ich mit der Brille eigentlich genauso beschissen aus wie ihr?
Niki: Ohne ist schlimmer!



Abschließend mein Motto für das Melt!:

Egal wie beschissen du tanzt, es gibt immer noch einen der schlechter tanzt als du!

3 Kommentare:

Niklas hat gesagt…

musikalischer Hochgenuss, gepaart mit einem wahnsinnig lustigem und nassen Tag. Sehr Geil!

Rain and Sand

Flori hat gesagt…

richtig schön meltig !!

Lisi hat gesagt…

ach das klingt ganz großartig :)
aber bei der stelle mit flos raucherei musst ich lachen :D