Dienstag, 25. Mai 2010

News

Ja in letzter Zeit war ich etwas schreibfaul, aber trotzdem ist viel passiert. Das Schwimmbad hat zum Beispiel auf gemacht und wir haben mit großer Freude die Volleyballsaison eröffnet.
Am Anfang zwar etwas schleppend, aber trotzdem kam der ein oder andere Ball gut übers Netz.
Oder auch mal wieder über das große Netz in das Reich der Rollatoren alias Faltenreich für fortgeschrittene Altersgenossen und Genossinnen alias Reumahausen oder schlicht und einfach das Altersheim Netling.
Manchmal kommen aus diesem zweistöckigen Nachkriegsbau doch komische Geräusche, sodass die Phantasie des Ein oder Anderen angeregt wird und man fängt an darüber zu philosophieren, was die alten Menschen dort drüben so machen oder was mit ihnen gemacht wird.
Vielleicht eine neue Medikamentenstudie, quasi als alte weiße Labormäuse oder eventuell wird die Härte von mittelalterlichen Foltermethoden erprobt, was da nun genau abläuft bleibt Spekulation... die Geräusche bieten viel Interpretationsspielraum!
Omi und Opi finden es auf jeden Fall ziemlich anregend, wenn zwei braungebrannte, durchtrainierte Spitzensportler durch ihre Flure sprinten um einen auf dem Dach gelandeten Ball zu holen. Wenn sie noch pfeifen könnten, hätten sie es getan, da bin ich mir sicher!
Die sportlichen Greise und Greisinnen unter ihnen drehen auch schon mal eine Runde um das große Haus und manchmal entfläucht ihnen dabei ein Kommentar, der sich durch die Hecke den Weg in unsere Ohren bahnt. So sagte Oma X am Samstag, als sie einen hochgeschlagenen Ball gesehen hatte:
"Was habt ihr denn gefrühstückt?"
Meine Antwort darauf war kurz, jedoch aussagekräftig:
"Schweine!"
Das quietschen des ungeölten Rollators entfernte sich weiter und weiter ohne einen weiteren Kommentar, ihr hatte es wohl die Sprache verschlagen. Tja, was die "Jugend von heute" wohl so zum Frühstückt speist... unbegreiflich!

Morgen hab ich Sportprüfung in Badminton, ich freue mich riesig! Aber meine Vorbereitung lief eigentlich ganz gut, durch den Verzicht auf Alkohol und Fastfood hab ich ganze 5 Kilo abgespeckt und musste mich sonst eigentlich nicht weiter eingrenzen!
Vielleicht lauf ich mit diesem Superkampfgewicht ja noch ein klein bischen schneller und springe ein wenig weiter, fitter fühle ich mich auf jeden Fall! Ein Ziel habe ich auch schon:
Eine Hose die hier liegt will ich bis zum Ende des Sommers anziehen und dafür muss noch ein wenig runter, aber der Anfang ist gemacht und es geht weiter und weiter!
Jetzt steh ich erstmal vor der nächsten Herausforderung, meine Haare. Ich habe keine Lust mehr auf diese Frisur und vielleicht überwinde ich mich mal und gehe zum Friseur und dann kommt die Matte ab!
Denn wie der Hausmeister von Scrubs so schön sagt:
"Auf Veränderung folgt weitere Veränderung!"
Mal sehen was sich noch alles so ändert ;)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

die haare ab?? och nööö....die sin doch schicki :-)

Kai hat gesagt…

sagt wer?
möchtest du nicht erkannt werden?

Arno Nühm hat gesagt…

Ich war's Arno! Kennst mich doch noch, oder? Rastplatz bei Kassel vor zwei Jahren... zwitschert's? Ich hab noch deinen Tanga :-)