Dienstag, 18. Mai 2010

Und wieder eine weniger!

Und wieder habe ich es geschafft eine Prüfung zu überstehen, wieder eine Schlaflose Nacht, wieder einen Schweißausbruch vor Aufregung und wieder eine unglaublich schönes Gefühl, wenn man es doch endlich geschafft hat!
Für alle die noch ihre Prüfung vor sich haben:
Macht euch nicht so einen Kopf, seid ihr gut vorbereitet, wie ich es bei meinen schriftlichen war, kann euch nicht viel passieren, und falls ihr es verhaut habt ihr immernoch eine Nachprüfung die ihr machen könnt! Ihr müsst euch immer sagen, dass es schon weitaus faulere Leute als ihr geschafft haben :D

Das Schönste fand ich sowieso die Notenvergabe bei meiner Präsentation. Man fühlt sich wie in einer dieser Castingshows. Das Licht und die Aufmerksamkeit ist nur auf auf eine Person gerichtet, es herrscht eine gespannte Stimmung, irgendwer ruft aus dem Publikum
"Kai ist der Beste"...
Die Juroren erheben sich und die Spannung steigt ins unermessliche!
Nun fängt die Vorsitzende an zu reden:
"Kai...(lange Pause)... wie geben dir...(lange Pause)... auf deine Präsentation...(lange Pause)... im Fach Deutsch...(lange Pause)... als Abiturnote......(ganz lange Pause mit Trommelwirbel)...... 5 Punkte!!!!"
Die Zuschauer rasten aus, das kreischen junger Frauen dringt in eines jeden Ohr, Männer...(was machen Männer beim jubeln?)... überkippen sich mit Bier, der Prüfling sackt auf die Knie, reißt die Arme nach oben und schreit :"Ich bin unbesiegbar!!!".......

Alles dann letztendenendes etwas weniger melodramatisch, man gibt den Prüfern die Hand und sagt "Danke", geht raus und sackt dann auf die Knie ;)

1 Kommentar:

Jules hat gesagt…

na glückwunsch specki ;)

hoffe du kommst jetzt balde ma rum..
schönen gruß